Panoramaschaukel - Regionalbudget 2021
Aktuell · 17. August 2021
Durch das Regionalbudget konnte eine Panoramaschaukel am Aussichtspunkt an der Weinlage Kalb in Iphofen aufgestellt werden.

Interkommunaler Familienstützpunkt - Neuer Programmflyer
Aktuell · 02. August 2021
Die fünf Familienstützpunkte haben für September bis Dezember 2021 ein buntes Programm für Familien zusammengestellt.

Bärleswege Mainbernheim - Regionalbudget 2021
Aktuell · 30. Juli 2021
Mainbernheims Wappentier ist der Bär und mit dem Kinderwanderweg „Bärlesweg“ bietet das Städtle nun auch Kindern die Möglichkeit, den Ort und seine Umgebung zu entdecken. Mit Hilfe des Regionalbudgets konnte eine Beschilderung angeschafft werden.

Haus der Dorfkultur Markt Einersheim
Aktuell · 16. Juli 2021
Das Anwesen am Marktplatz in Markt Einersheim wird künftig als Haus der Dorfkultur in neuen Glanz erscheinen.

Förderprogramm "Engagiertes Land"
Aktuell · 14. Juli 2021
Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt mit dem Programm "Engagiertes Land" Netzwerke, die Bedingungen für Engagement und die Beteiligung vor Ort verbessern wollen.

Die Glorreichen 17 im Landkreis Kitzingen - Veranstaltungshinweis
Termine · 14. Juli 2021
Die Koordinierungsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) des Landkreis Kitzingen veranstaltet vom 16.07.-08.08. Aktionswochen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN – den Sustainable Development Goals (SDG).

Archiv · 22. Juni 2021
Kühler wohnen- aber wie? Außenrollo? Nachtlüftung? Ventilator oder Klimaanlage? Welche Maßnahmen sind am effizientesten, um an heißen Tagen die Wohnung kühlen zu können? Und was benötigt wie viel Strom?

Marktschänke Markt Herrnsheim - Scheckübergabe ALE Unterfranken
Aktuell · 21. Juni 2021
Scheckübergabe ALE Unterfranken - Sanierung und Modernisierung der Marktschänke in Markt Herrnsheim

Digitale Fachtagung: Was kommt nach der Ölheizung? am 16.06.2021
Archiv · 16. Juni 2021
Ab dem Jahr 2026 wird durch das Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Einbau von Ölheizungen stark reglementiert und nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein. Wo immer möglich sind Personen, Unternehmen und Kommunen schon jetzt gefragt, sich für eine klimaschonende Heizungsvariante zu entscheiden. Da im ländlichen Raum Gas und Fernwärme gar nicht zur Verfügung stehen, wird neben einzelnen Solarthermieanlagen und Holzheizungsvarianten die Wärmewende auf dem Land vor allem durch Nahwärme und Wärmepumpen.

Online Vortrag: Fördermittel für die energetische Gebäudesanierung am 14.06.2021
Archiv · 14. Juni 2021
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale lädt am 14.06.2021 von 17:00-18:30 Uhr zum online Vortrag "Fördermittel für die energetische Gebäudesanierung" ein.

Mehr anzeigen