Aktuell

Aktuell · 18. Juli 2018
Seit 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten und hat viele Fragen aufgeworfen: Welche Daten darf ich in meinem Verein erheben? Was muss ich bei der Arbeit mit personenbezogenen Daten beachten? Brauche ich einen Datenschutzbeauftragten? Darüber informierten sich etwa 180 ehrenamtlich Aktive.

Aktuell · 09. Juli 2018
Bei einem Besuch im Staatsarchiv Würzburg haben Vertreter der Allianz das neue interkommunales Allianzprojekt vorgestellt.

Aktuell · 22. Juni 2018
Im Rahmen ihrer diesjährigen Tagesexkursion nach Mainfranken war eine Gruppe von Studierenden, berufstätigen und ehemaligen Geographen aus Würzburg zu Gast in Iphofen. Die Themen Stadt- und Regionalentwicklung standen am Nachmittag auf dem Programm.

Aktuell · 03. Juni 2018
Dieses Jahr fand der Kreisheimattag in Hüttenheim statt und wir waren mit dabei.

Aktuell · 16. Mai 2018
Erstes gemeinsames Treffen von Bauhofmitarbeitern aus Iphofen, Mainbernheim, Markt Einersheim, Martinsheim, Rödelsee, Seinsheim und Willanzheim.

Aktuell · 15. März 2018
Julia Halbleib ist als neue interkommunale Archivkraft seit Mitte März im Einsatz. Die studierte Kunsthistorikerin betreut ab sofort die Archive der sechs Kommunen Mainbernheim, Markt Einersheim, Martinsheim, Rödelsee, Seinsheim und Willanzheim.

Aktuell · 26. Oktober 2017
Fünf kommunale Allianzen aus Unter- und Mittelfranken haben sich erstmals über die Regierungsbezirksgrenze hinweg getroffen.

Aktuell · 13. Oktober 2017
Bald könnt ihr unsere Projekte verfolgen, die Vorbereitungen für die Allianz-Homepage laufen. Zu Besuch beim gemeinsamen Fototermin.