Aktuell

Panoramaschaukel - Regionalbudget 2021
Aktuell · 17. August 2021
Durch das Regionalbudget konnte eine Panoramaschaukel am Aussichtspunkt an der Weinlage Kalb in Iphofen aufgestellt werden.

Interkommunaler Familienstützpunkt - Neuer Programmflyer
Aktuell · 02. August 2021
Die fünf Familienstützpunkte haben für September bis Dezember 2021 ein buntes Programm für Familien zusammengestellt.

Bärleswege Mainbernheim - Regionalbudget 2021
Aktuell · 30. Juli 2021
Mainbernheims Wappentier ist der Bär und mit dem Kinderwanderweg „Bärlesweg“ bietet das Städtle nun auch Kindern die Möglichkeit, den Ort und seine Umgebung zu entdecken. Mit Hilfe des Regionalbudgets konnte eine Beschilderung angeschafft werden.

Haus der Dorfkultur Markt Einersheim
Aktuell · 16. Juli 2021
Das Anwesen am Marktplatz in Markt Einersheim wird künftig als Haus der Dorfkultur in neuen Glanz erscheinen.

Förderprogramm "Engagiertes Land"
Aktuell · 14. Juli 2021
Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt mit dem Programm "Engagiertes Land" Netzwerke, die Bedingungen für Engagement und die Beteiligung vor Ort verbessern wollen.

Marktschänke Markt Herrnsheim - Scheckübergabe ALE Unterfranken
Aktuell · 21. Juni 2021
Scheckübergabe ALE Unterfranken - Sanierung und Modernisierung der Marktschänke in Markt Herrnsheim

Regionalbudget in Unterfranken - Beispiele 2020
Aktuell · 28. Mai 2021
Die Einführung des Regionalbudgets für die Integrierten Ländlichen Entwicklungen war in Unterfranken ein voller Erfolg. Nähere Informationen zum Regionalbudget und ausgewählte Projekte wurden nun in einer Broschüre vom Amt für ländliche Entwicklung zusammengestellt.

Erstes Kleinprojekt abgeschlossen - Regionalbudget 2021
Aktuell · 18. Mai 2021
Das erste Kleinprojekt im Rahmen des Regionalbudgets 2021 ist abgeschlossen. Der Bürgerverein Marktschänke e.V. erfreut sich an den neu angeschafften Möbeln für das Dorfgemeinschaftshaus.

Entscheidungsgremium wählt 18 Kleinprojekte für das Regionalbudget aus
Aktuell · 19. April 2021
Das Entscheidungsgremium hat die eingegangen Förderanfragen anhand festgelegter Kriterien geprüft und 18 förderfähige Projekte ausgewählt.

Aufgepasst Ehrenamtliche und Vereine!
Aktuell · 26. Februar 2021
Sie fragen sich u.a. "Wo lassen sich Fördermittel beantragen?" "Wie bringen wir unseren Verein ins Internet?" oder "Wer kann bei rechtlichen Fragen helfen?" Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet unter anderem hierzu Hilfestellung.