· 

Digitale Fachtagung: Was kommt nach der Ölheizung? am 16.06.2021

Veranstaltungshinweis

 

Ab dem Jahr 2026 wird durch das Gebäudeenergiegesetz (GEG) der Einbau von Ölheizungen stark reglementiert und nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein. Wo immer möglich sind Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen schon jetzt gefragt, sich für eine klimaschonende Heizungsvariante zu entscheiden. Da im ländlichen Raum Gas und Fernwärme gar nicht zur Verfügung stehen, wird neben einzelnen Solarthermieanlagen und Holzheizungsvarianten die Wärmewende auf dem Land vor allem durch Nahwärmenetze und Wärmepumpen vorangetrieben.

Wann?     Mittwoch, den 16.06.2021, 09.30 bis 16.30 Uhr     

Wo/Wie? Digitale Veranstaltung

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Infos und Anmeldung: Online-Anmeldung

                                                                                                                                                                                                                                                                        Quelle: Institut für neue Energie-Systeme (InES)