· 

2 Jahre Allianzmanagement

Wir feiern Geburtstag

Seit zwei Jahren ist Claudia Hebert als Managerin für die Allianz Südost 7/22 tätig. Sie ist Ansprechpartnerin und koordiniert die Zusammenarbeit der sieben Kommunen. Dabei sind ihre Aufgaben sehr vielfältig: Organisieren gemeinsamer Treffen und Veranstaltungen, Planung und Umsetzung von Projekten, Abstimmen mit Verwaltungen, Planern, Behörden, Akquise von Fördermitteln bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

 

In verschiedenen Bereichen setzen die sieben Kommunen gemeinsam Projekte um, erste Erfolge sind bereits sichtbar: Der Aufbau eines Flächen- und Immobilienmanagements läuft, alle Baulücken und Leerstände sind erfasst, weitere Schritte befinden sich in der Planung. Die Bauhöfe arbeiten enger zusammen, gemeinsame Ausschreibungen und Schulungen von Mitarbeitern werden durchgeführt. Zur dauerhaften Pflege der Archive ist eine Fachkraft gemeinsam angestellt.

 

Viele positive Rückmeldungen kommen aus den Gemeinden. Die Ideen gehen nicht aus, auch in den Bereichen Daseinsvorsorge, Kultur und Geschichte, Natur und Landschaft und vieles mehr sind gemeinsame Projekte denkbar.

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? Hier geht’s zum Kontakt. Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Das Büro der Allianz ist in der Verwaltungsgemeinschaft Iphofen eingerichtet, kommen Sie doch mal vorbei.