· 

Regionalbudget 2022 - Sitzmöglichkeiten für den Innenhof am Dienstleistungszentrum Iphofen

Antragsteller: Stadt Iphofen

 

Projektbeschreibung: Mit Umbau des Dienstleistungszentrums im Jahr 2015 ist in Iphofen eine Innenhofsituation entstanden, die zum Verweilen und Regenerieren einlädt. Sowohl die Mitarbeiter der anliegenden Büros, Gewerbeflächen und Dienstleistungsbetriebe nutzen den Innenhof zur Pause wie auch die Kunden der umliegenden Geschäfte oder die Besucher der öffentlichen Bücherei. Bisher war der Innenhof lediglich provisorisch mit einer Übergangslösung bestuhlt. 

Diese wurden nun durch zwei Sitzgruppen ersetzt, welche so schwer sind, dass sie nicht weggetragen werden können. Die Möbel bieten Möglichkeiten sich zu setzen und auch mitgebrachte Speisen zu verzehren und dort Rast zu machen oder die Mittagspause zu verbringen. 

Nutzer aller Art können den geschützten Innenhof für eine Pause nutzen, so die Kindergartenkinder beim Büchereibesuch, die Wanderer nach einer Entdeckungstour durch Wald und Weinberg, die Angestellten der anliegenden Betriebe und Einrichtungen und auch die Bürger, die sich beim Spaziergang durch die Stadt einfach mal kurz ausruhen wollen.

 

Fördersumme: ca. 2.300€