· 

Unterfranken zu Gast bei der ILE-Südost 7/22

 

Am Mittwoch, den 13.10.2021 trafen sich aus den unterfränkischen ILEs (Integrierte Ländliche Entwicklung) die Umsetzungsbegleitungen zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch in Iphofen. 

Johannes Krüger, Abteilungsleiter Land- und Dorfentwicklung B am ALE Unterfranken, und Allianzsprecher 1. Bürgermeister Peter Kraus begrüßten

die Anwesenden. 

ILE-Umsetzungsbegleiterin Linda Schlereth stellte die ILE Südost 7/22 vor, erklärte die geographische Lage und gab einen Abriss über die zeitliche Entwicklung. Die umgesetzten Maßnahmen und Projekte innerhalb der ILE wurden vorgestellt.

Zu weiteren aktuellen Themen aus dem ALE Unterfranken brachten die ILE-Koordinatorinnen Julia Gerstberger und Stefanie Dümig die Umsetzungsbegleitungen auf den neusten Stand.

 

Eine Stadtführung durch Iphofen stand für den Nachmittag auf dem Programm. Der Altbürgermeister Josef Mend führte die Teilnehmenden durch die Altstadt und ging hier besonders auf die Innenentwicklung, Städtebauförderung und Gestaltung ein.

 

Impressionen ILE-Netzwerktreffen