· 

ILE Vernetzung in Franken

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" vernetzten sich Allianzmanager*innen aus Ober-, Unter- und Mittelfranken.

 

Bei einem zweitägigen Seminar in der Schule für Dorf- und Flurentwicklung in Klosterlangheim wurden frankenweit Kontakte geknüpft. Neben einem regen Austausch wurden inhaltlich vor allem die Themen Innenentwicklung, Freizeit und Erholung sowie Grund- und Nahversorgung thematisiert. 

Das Thema Innenentwicklung wurde durch zwei Fachvorträge ergänzt. 

 

Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars war die Optimierung von Prozessen und Strukturen. In intensiven Kleingruppenarbeiten wurden Lösungsansätze für die tägliche Praxis entwickelt.

Die Bilanz war eindeutig: wiederholen und verstetigen!

 

 

 

Bildquelle: Amt für ländliche Entwicklung Unterfranken